Open Access To Gender Research

Projekte zu Open Access in der Geschlechterforschung

querelles-net und QJB weiterhin im DOAJ und mit DOAJ Seal

without comments

querelles-net und QJB sind bereits seit längerem im Directory of Open Access Journals (DOAJ) gelistet – querelles-net seit 2005. DOAJ hat im Rahmen einer Maßnahme zur Qualitätssteigerung und Aktualisierung alle dort gelisteten Zeitschriften zur erneuten Akkreditierung aufgefordert. Wir freuen uns, dass querelles-net und QJB weiterhin im DOAJ nachgewiesen sein werden (Einträge für querelles-net und QJB). Dort sind die Zeitschriften zu finden, inklusive der Metadaten aller darin veröffentlichten Artikel.

In diesem Zusammenhang ist auch überprüft worden, ob querelles-net und QJB die Bedingungen des DOAJ Seal erfüllen. Mit diesem Gütesiegel werden Zeitschriften hervorgehoben, die besonders hohen Ansprüchen an Offenheit und Veröffentlichungspraxis genügen. Diese Zeitschriften (zurzeit 540, davon 110 in Deutschland) sind im DOAJ gesondert aufrufbar und durchsuchbar. Sowohl querelles-net als auch QJB tragen jetzt das DOAJ Seal.

DOAJ Seal for Open Access Journals

Leave a Reply

Blue Captcha Image
Refresh

*